BIG Archiv 1993-2019 · 17. August 2019
Übersicht über den Inhalt der Vierteljahreszeitschrift BIG 1993 - 2019
Hans See über Jean Ziegler Was ist so schlimm am Kapitalismus Ein Essay: Dem Revolutionspädagogen zum 85. Geburtstag. Wie der rote "Großvater" seinen Enkeln den Kapitalismus erklärt

Wissenschaftskritik · 05. Mai 2019
Ein blinder Fleck Unmittelbar nach dem offiziellen Ende des Kalten Krieges, 1990, veröffentlichte ich ein Buch, dass sich aus demokratietheoretischer und sozialpolitischer (also praktischer) Sicht mit dem Problem der Wirtschaftskriminalität auseinandersetzte. In einer Rezension des SPIEGEL (Nr. 23/1991) hieß es dazu, ich sei auf der Suche nach Fachliteratur zu diesem Thema „auf einen ‚blinden Fleck’ in der Wissenschaft gestoßen“.
Gerichtsurteile · 24. Februar 2019
Warum sich die Kläger auch über ein Urteil der Klassenjustiz freuen dürfen.

15. März 2018
Anlässlich der als völlig neu und von „Experten“ als gewöhnungsbedürftig dargestellten Politik des neuen US-Präsidenten habe ich mich entschlossen, einen vor fast 7 Jahren in der Zeitschrift BIG-Business Crime erschienenen Artikel noch einmal ins Netz zu stellen.