· 

BIG 1993 - 2019

Das BIG-Archiv

(Ein attraktives Angebot der Hefte zum Nachbeziehen)

 

Wichtig für Interessenten

 

BIG-Business Crime, kurz BIG, die Zeitschrift der am 22. März 1991 in Hanau gegründeten Bürger- und Menschenrechtsorganisation, erschien erstmals 1993 als geheftete Losblattsammlung. Auch der Jahrgang 1994 war noch geheftet. Beide Jahrgänge bestanden aus drei Heften, weil in jedem Jahr eines als Doppelheft gedruckt wurde. Der damalige Titel: BCC-Info.

 

Der Titel wurde auch noch für den ganzen Jahrgang 1995 beibehalten, als das Heft gebunden und in vier Ausgaben erschien. Denn vier Hefte im Jahr sollten es immer sein. Tatsächlich wurden in den 25 Jahren, in denen BIG als Printausgabe erschien, fast immer vier Ausgaben pro Jahr gedruckt und an die Vereinsmitglieder sowie die Abonnenten verschickt.

 

 

Von 1995 bis zur Nummer 3 des Jahres 2004 hieß die Zeitschrift „Business Crime“.

 

Mit Heft 4 des Jahrgangs 2004 fand die Umbenennung in BIG Business Crime statt. Da dies ein tiefer Einschnitt war, kam es zu Missverständnissen, denn natürlich sollte der neue Titel auch eine neue Ära einleiten. Daher geriet die Zählung durcheinander. Das Heft 1/2005, war das Heft 2 mit dem neuen Titel. Daher erschien das Heft 2/2005 als Heft drei mit dem neuen Titel. Es war faktisch ein Doppelheft. Ab Heft 4/2005 hatte die Redaktion wieder Tritt gefasst.

 

Der neue Titel sollte deutlich machen, dass sich Business Crime Control hauptsächlich um das Big Business kümmert.

 

Im Jahr 2018 erschienen nur noch zwei Printausgaben. Der BCC-Vorstand entschied sich dafür, BIG künftig im Internet anzubieten. Da die Mitglieder und Abonnenten durch Ihre Bezahlung noch Anspruch auf die fehlenden Hefte hatten, wurde 2019 noch eine letzte Printausgabe mit Texten aus der Internetausgabe verschickt.

 

Insgesamt erschienen in 25 Jahren 99 Hefte. Da der Verein für Werbezwecke und Veranstaltungen immer mehr Hefte drucken ließ, als er für Mitglieder und Abonnenten benötigte, sind natürlich auch reichlich Hefte übriggeblieben.

 

Angebot

 

Mit diesem hier angebotenen Archiv, das Titelseiten und Inhaltsverzeichnisse zeigt, biete ich allen Besuchern an, die sie interessierenden von den noch vorhandenen Heften kostenlos beziehen zu können. Lediglich die Portokosten fallen an.

 

Es ist möglich ein Einzelheft, aber auch eine Auswahl von Einzelheften zu bestellen. Sofern

noch vorhanden, stellen wir auch ganze Jahrgänge, also je vier Hefte eines Jahres zusammen.

 

Die Bestellung kann über meine E-Mail-Adresse unter Angabe der Ausgabennummer (zum Beispiel Heft 4/2001) an mich geschickt werden. Mail: hans.see@web.de

 

Der Betrag für die Portokosten kann (wenn er klein ist, in Form von Briefmarken), bei größeren Beträgen auf das BCC-Konto überwiesen werden.

 

Danke für Ihr Interesse

 

Prof. Dr. Hans See

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.